Neuwahlen 2020

Wahlprotokoll

zur Neuwahl der Vorstandschaft des Vereins für Garten- und Blumenfreunde Uffing am Staffelsee.

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie musste die satzungsgemäße Neuwahl der Vorstandschaft in der Jahreshauptversammlung 2020 in eine schriftliche Abstimmung bzw. Wahl umgewandelt werden.

Dazu wurden an alle Mitglieder (Stand 06.07.2020) eine Stimmkarte per Brief verteilt und um Rückgabe an das Rathaus Uffing a. St. bis 27.07.2020 gebeten.

Die Abstimmung und Neuwahl ist dann gültig, wenn mindestens die Hälfte der Mitglieder an der schriftlichen Abstimmung bzw. Wahl teilgenommen haben.

Zur Auszählung der abgegebenen Stimmkarten haben auf Einladung der bisherigen 1. Vorsitzenden, Angelika Bierbichler, vier weitere Mitglieder sich bei der 1. Vorsitzenden, Am alten Ganter 9, 82449 Uffing a. St. am Montag, den 03.08.2020 um 19:30 Uhr eingefunden.

Der Wahlvorstand setzt sich wie folgt zusammen.

Vorsitz: Georg Pantele

Beisitzer: Angelika Bierbichler, Christa Mayr, Katharina Diener und Christiane Lottmann

Die Stimmenauszählung:

Eingereichte Stimmzettel                                                                                             148

davon:

alle innerhalb einer Spalte alle Kreuze bzw. Ja-Vermerk gemacht                        126

unterschiedliche Abgabevermerke                                                                               22

Damit wurde das erforderliche Quorum von 50% der Mitglieder erreicht. Damit ist die Wahl gültig.

Die Einzelstimmen:

1. Vorstand: Lottmann Christiane                                                                            141 Ja-Stimmen

2. Vorstand: Buchner Adelheid                                                                                  144 Ja-Stimmen

Kassier: Destek Hemma                                                                                              148 Ja-Stimmen

Schriftführer: Diener Katharina                                                                                 143 Ja-Stimmen

Beisitzer: Halupczok Peter                                                                                          145 Ja-Stimmen

Birke Tina                                                                                                                        133 Ja-Stimmen

Kassenprüfer: Schaur Monika                                                                                     145 Ja-Stimmen

Holderied Elisabeth                                                                                                      141 Ja-Stimmen

Für die Richtigkeit der vorstehenden Angaben:

gez.

Georg Pantele

Angelika Bierbichler

Christa Mayr

Katharina Diener

Christiane Lottmann

Uffing am Staffelsee, 3.August 2020

Liebe Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Uffing a. St.

Wie bei der letzten Jahreshauptversammlung bereits angekündigt, sollte in diesem Jahr eine neue Vorstandschaft gewählt werden.

Doch aus bekannten Gründen mussten bis dato all unsere Veranstaltungen entfallen.

Angelika Bierbichler und Christa Mayr werden sich nicht mehr als Vorstandsmitglieder zur Verfügung stellen. Ebenfalls möchte Annelies Pawel nicht mehr als Beisitzerin fungieren.

Aus unserer Sicht macht es Sinn, dass eine neue Vorstandschaft dem Verein neue Ideen und Impulse geben kann.

So sind wir glücklich, dass sich mit Christiane Lottmann eine engagierte Frau gefunden hat, die gerne das Amt als 1. Vorsitzende übernehmen würde. Heidi Buchner würde den 2. Vorsitz übernehmen, die bis jetzt als Beisitzerin im Vereinsausschuss tätig war. Wir sind in der erfreulichen Lage in unserem Ort Menschen zu haben, die mit neuem Elan und Ideen diese Aufgabe übernehmen wollen. Dies ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit.

Besonders freut es uns, dass unsere langjährigen Vorstandsmitglieder Hemma Destek – Kassenfrau und Katharina Diener – Schriftführerin ihren Einsatz um den Verein weiterhin fortführen würden. Hierfür einen herzlichen Dank, es ist besonders wertvoll, dass die Beiden weiterhin Ihren großen Erfahrungsschatz in den Verein einbringen.

Auch Peter Halupczok würde sich dankenswerter Weise als langgedientes Vorstandsmitglied wieder als Beisitzer zur Wahl stellen. Als neue Beisitzerin konnten wir Tina Birke gewinnen, auch sie könnte sich vorstellen sich im Obst-und Gartenbauverein einzubringen.

Wir möchten uns auf diesem Weg für die tatkräftige, fachliche und wohlwollende Unterstützung all unserer Mitglieder bedanken. Der Obst- und Gartenbauverein Uffing a. St. lag uns immer sehr am Herzen und wie wir finden, bereichert er das örtliche Miteinander auf vielfältigste Weise. Wir denken, dass der Obst- und Gartenbauverein Uffing eine wertvolle Institution für das Uffinger Dorfleben darstellt und nur durch das Zulassen von Veränderung und Erneuerung kann er weiter sein Potential für die Dorfgemeinschaft entfalten.

Einen Garten zu pflanzen

bedeutet an Morgen zu glauben.

(Audrey Hepburn)

In diesem Sinne verabschieden wir uns aus der Vorstandschaft und wünschen den zukünftigen Verantwortlichen des Vereins viel Freude an der Vereinsarbeit und ebenso die Unterstützung aller Mitglieder.

Angelika Bierbichler                                                                                         Christa Mayr

1. Vorsitzende                                                                                                                       2. Vorsitzende