Reges Treiben herrschte am 07. März im Uffinger Bauhof, als 23 Grundschüler Nistkästen bauten.
Etwas Besonderes hat sich heuer die Vorstandschaft des Uffinger Gartenvereins einfallen lassen um Kindern und Jugendliche selber zum „Garteln“ zu motivieren. Nach Ostern wurden kleine Tütchen mit Sonnenblumenkernen und einer Pflanz- und Pflegeanleitung verteilt unter dem Motto: „Wer züchtet die höchste Sonnenblume?“. Ende Juli wurden dann die Blumen gemessen und der Sieger ermittelt. Die mit Abstand größte Sonnenblume von Veronika Bichler wurde dabei 3,48 Meter hoch. Bei der...
Der diesjährige Ausflug des Obst- und Gartenbauverein Uffing führte uns nach Kammlach in den Pfingstrosengarten und nach Peiting in die Villa Rustica. Abfahrt war um 8:00 Uhr an der Gemeinde Uffing. Das Wetter war für unsere Ausfahrt ideal. Nach 13/4 Stunden Fahrzeit erreichten wir die Privatgärten Höllberg, der Familie Johanna und Dr. Werner Müller. Für die Anlage ihrer Gärten haben sie bis jetzt 30 Jahre benötigt, sind aber immer noch nicht fertig. Am Anfang dachten sie, sie könnten...
„Rund um Uffing“ – Anmeldung bei Christa Mayr Tel. 8214