Wir bauen einen Nistkasten

Dank einer sehr großzügigen Spende von abgelagerten Holz durch Herrn Bernhard Höbel und der Bereitschaft und Arbeitskraft von Alois Fecht, der aus dem Holz Einzelteile für 24 Nistkästen zurechtschnitt, hobelte und mit Löchern vorbereitete, konnten wir heuer wieder den Bau von Nistkästen in unser Jahresprogramm aufnehmen.

Die notwendigen Räumlichkeiten beim „Bauhof“ stellte uns die Gemeinde zur Verfügung und

so konnte die Aktion in den Faschingsferien am 07. März starten.

Gegen 9:30 Uhr trudelten nach und nach 23 von 24 angemeldeten Kindern am „Bauhof“ ein. Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann auch gleich los:

Jeder suchte sich einen Platz an den mit den Einzelteilen der Kästen bereits vorbereiteten Tischen aus. Hier möchten wir ein ganz herzliches Dankeschön an die Väter, Mütter, einer Auszubildenden und unserem altbewährtes Team, Herrn Gabler und Herrn Biehler, sagen, die sich bereit erklärt hatten, tatkräftig mitzuhelfen und unsere Kinder anzuleiten.

Und schon ging es los das Klopfen, Hämmern und Bohren. Bereits nach 1,5 Stunden konnten wir dann auch schon die ersten fertigen Kästen bestaunen. Schön war auch, dass sich gegenseitig geholfen wurde, wer schneller fertig war, half den Langsameren, so dass am Ende 23 wunderschöne Nistkästen herauskamen. Anschließend gab es noch eine gemeinsame Brotzeit mit Würstl, Brezen und Getränke. Ein Dankeschön den Spendern, denn somit konnte jedes Kind mit einem Nistkasten zufrieden nach Hause gehen.